Krasch

Genre German Rock
City Ostbevern
Country Deutschland
Years active 21
Website www.facebook.com/kraschrockmusik
Tags
Comments

 

Die Band KRASCH aus Ostbevern, Telgte und Lengerich treibt schon seit mehr als 20 Jahren ihr Unwesen, anfangs noch in englischer Schreibweise „Crush“.

 

1998 gewann man den „Regio-Rock-Wettbewerb“ des Kreises Warendorf/der Stadt Münster und schnitt auch anschließend beim „WDR Rockcontest 1999“ beachtlich ab.

 

Zurück zur Gegenwart: Seit dem Jahr 2009 besteht die Band in der aktuellen Formation

 

Andreas „Andi“ Krampe - Gitarre/Backroundgesang

Jürgen Böer - Gitarre

Markus „Shorty“ Schürhoff - Schlagzeug

Thomas „Kuchel“ Jünemann - Bass

Thomas „PunkaTom“ Kortkamp - Gesang

 

Im Proberaum entstehen zumeist eigene Songs, mit deutschsprachigen Texten - Coversongs sind eher die Ausnahme, passieren aber auch schonmal. Musikalisch passt der Oberbegriff Rock, dieser gestaltet sich allerdings sehr facettenreich, entsprechend der verschiedenen musikalischen Wurzeln der Bandmitglieder - nicht immer verderben viele Köche den Brei. Von melancholischen Balladen bis hin zu treibenden Rockstücken ist alles vertreten, ausgefeilt und feingeschliffen, gespickt mit flinken Sololäufen.

Musik erschaffen und spielen, Spaß haben und Spaß bereiten, dafür trifft sich das Quintett jede Woche.

 

Ende 2017 erscheint der Tonträger „Reich“, mit 7 Tracks aus dem Frühjahr 2017 und weiteren 3 unveröffentlichte Aufnahmen aus dem Jahr 2009 als Bonusmaterial.

 

Den Silberling, sowie weitere Infos und Kontakt gibt es unter:

 

0163/6383212 (PunkaTom) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.facebook.com/kraschrockmusik oder auf Instagram unter krasch.band

 

No more entries to show...
No more entries to show...