Warum
Released 0000
Format mp3
Type
Genre Songwriter
N_OF_DISCS 1
EDITION_DATE 0000
TAGS

REVIEW

Krieg kenne ich nur aus dem Fernsehen, und in der Schule haben wir Filme über den Krieg geschaut. Abends konnte ich oft nicht einschlafen und ich habe an die Kinder im Krieg gedacht. Viele Väter müssen sterben, weil sie Soldaten im Krieg sind. Die Kinder sind dann sehr traurig und weinen, weil sie ihre Väter vermissen. Warum gibt es Krieg? Warum gibt es Gewalt, Granaten, Gewehre und Bomben? Das macht doch alles kaputt! Wenn ich daran denke, dann bin ich sehr traurig und mein Herz tut weh. Ich habe das meiner Gitarrenlehrerin erzählt und sie sagte, ich könne etwas für den Frieden tun. So haben wir zusammen das Lied geschrieben, das ich jetzt oft bei Auftritten singen werde.

Warum können wir nicht einfach in Frieden leben? Warum können wir nicht alle fröhlich sein und lachen? In meiner Klasse sind auch viele Kinder wo der Papa und die Mama nicht aus Deutschland kommen und trotzdem sind sie sehr lieb. Manche Kinder haben auch mehr Spielzeug als andere, aber keiner macht deswegen etwas kaputt oder mag den anderen nicht. Warum versteht das der Putin nicht? Warum wissen manche Erwachsene weniger als Kinder?

Warum

NO_MORE_ENTRIES

ITEMS_IN_THIS_COMPILATION

Comments