Acoustic_Spirit
GENRE Songwriter
CITY Mechernich
COUNTRY Deutschland
WEB https://acoustic-spirit.jimdofree.com/

Acoustic Spirit 

- Songs, die die Seele berühren

- jedes Lied eine Geschichte, eine Botschaft

Den Kern der Gruppe bilde ich, Petra. Ich setze alles, was mich bewegt in Lieder um. Da kann ich gar nichts machen, manche Dinge wollen raus. Jedes Lied eine Geschichte, meistens mit einer Hoffnung oder Botschaft am Ende.

Die Lieder handeln von Liebe und Freundschaft, aber auch von Krieg, Ereignissen, Tod, Terror und basieren auf wahren Ereignissen. Manchmal ist es schwere Kost für die Zuhörer. Viele kommen auf mich zu, manche direkt nach dem Auftritt, manche melden sich erst später. Sehr oft bedanken sich die Menschen, z.B. sagen sie, dass etwas, was sie schon lange bewegt hat, jetzt greifbar ist, dass sie es selber nie ausdrücken konnte. Zum Beispiel bei “My friend”, ein Lied über den Tod eines lieben Freundes.  

In den letzten 2 Jahren sind verstärkt Lieder über das aktuelle Weltgeschehen entstanden, da ich manchmal fassungslos bin, über das was so passiert, z.B, die grausamen Terroranschläge. Aber mein Lieblingsthema bleibt die Liebe:)

Mit Oliver dem Bassisten habe ich Acoustic Spirit vor einigen Jahren gegründet. Ralf kam mit seiner E-Gitarre hinzu. Mal trete ich alleine auf, mal sind wir zu zweit und gerne zu dritt, wie es gerade passt.

 

Hier finden Sie unseren You Tube Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCslem1bYAaFnN__MnqJ4JMw/videos

Unsere Homepage:

http://www.acoustic-spirit.de/Home

 

Unsere Lieder vom vorigen Wettbewerb findet Ihr ober unter Acoustic Spirit, durch einen Systemfehler ließ sich dort kein Lied mehr einstellen. 

 


Comments