Wie lade ich mehrere Lieder hoch?

Es kommte immer wieder zu Problemen bei Hochladen von mehreren Liedern.

In Stichworten:

- Das Erste Lied über "2. Song hochladen" hochladen und dabei einen für alle Lieder passenden Album-Namen festlegen!

- Weitere Lieder über Edit this album in das vorhandene Album hochladen!

- Erst nachdem ein Lied freigeschaltet wurde über Edit this song den Liedtext unter Lyrics eingeben und hochladen.

Erläuterungen im Einzelnen:

Wir verwenden hier die Komponente music-collection, die nicht von uns programmiert wurde. Manches ist recht unübersichtlich und erklärt sich nicht von selbst.

Beim Hochladen des ersten Liedes muss man einen "Album name" festlegen. Damit ist nicht gemeint, dass diese Lieder irgendwie zu einer CD gehören müssen!

"Album name" ist nur eine Überschrift (Kategorie), unter der mehrer Lieder zusammengefasst werden. Auf der Webseite erscheinen später diese Lieder, wenn man das Album aufruft. Unter Review eines Albums sollten nur allgemeine Angabe z.B. zur Band gemacht werden.

Der Liedtext wird später unter Lyrics eingegeben nach der Anleitung: Wie lade ich als registrierter Benutzer Bilder und Texte hoch?

Sollen nun weitere Lieder hochgeladen und in das vorhandene Album eingefügt werden, dann darf man nicht das Menü "2. Song hochladen" verwenden. Nur wer tatsächlich ein weiteres Album anlegen will, hat über "2. Song hochladen" die Möglichkeit dazu.

Wer bei seinem ersten Album bleiben möchte, muss nach der Anleitung Wie lade ich in mein Album weitere Lieder hoch? vorgehen.

Dort wird beschrieben, wie man zu Edit this album gelangen. Nur von dort aus kann man in das vorhandene Album weitere Lieder hochladen.