Kontakt

DFG-VK Bonn-Rhein-Sieg
1. Vorsitzender
Dieter Riebe
Strausberg 62
53332 Bornheim
Tel.: 02227 / 828 99

DFG-VK Bonn-Rhein-Sieg
Helmut Jawtusch
Wilhelm-Liebertz-Str. 19
53639 Königswinter
Tel. 02244 / 91 89 918

Unsere Bankverbindung lautet:
DFG-VK Bonn-Rhein-Sieg,
GLS Bank , BLZ: 430 609 67,
Konto-Nr.: 4006 161 702
IBAN: DE88 4306 0967 4006 1617 02
BIC: GENO DE M 1 GLS


Unsere E-Mail Adresse lautet :
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir treffen uns regelmäßig am 1. Mittwoch des Monats
jeweils um 19:30.
(Wenn der erste Mittwoch im Monat auf einen Feiertag fällt, findet das Treffen am darauf folgenden Mittwoch statt).

Unsere nächsten Treffen sind am

Mittwoch, den 06.07.2016
Mittwoch, den 03.08.2016

 

 

Unser Treffpunkt:

ist im kleinen Sitzungssaal
Gewerkschaftshaus Bonn
Endenicher Str. 127
53115 Bonn

Anreisebeschreibung mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Linksrheinisch mit Zug und Bus: Bonn Hauptbahnhof ist ein ICE/IC-Bahnhof. Hier halten alle Züge. Schräg rechts gegenüber dem Bonner Hauptbahnhof befindet sich der Busbahnhof. Zum DGB-Haus fährt man besonders gut mit den Buslinien 608 und 609 von Bussteig D2, oder mit den Buslinien 610 und 611 vom Bussteig E bis zur Haltestelle Karlstraße. Fahrkarte kann beim Fahrer gekauft werden. Fahrzeit 5 Minuten. Von dort liegt nach 150 m in Fahrtrichtung das DGB-Haus auf der linken Straßenseite.

Rechtsrheinisch mit Zug und Bus: Bis Bahnhof Siegburg/ Bonn, dem neuen ICE-Bahnhof für die Verbindungsstrecke Köln – Frankfurt. Den Bahnsteig nach unten zur Haltestelle der Straßenbahnlinie 66 verlassen. Bis U-Bahnhaltestelle Bonn Hauptbahnhof fahren. Vom oberirdischen Busbahnhof weiter wie oben.

Hier geht's zur Online-Fahrplanauskunft des VRS


Anreisebeschreibung mit dem PKW

PKW-Anreise: Aus Norden und Nordosten über das Kreuz Köln-Süd auf die BAB 555 in Richtung Bonn bis Autobahnkreuz Bonn-Nord. Im Autobahnkreuz Bonn Nord auf die BAB 565 in Richtung Koblenz. Nächste Ausfahrt ist Bonn-Endenich, dort raus. In der zweispurigen Ausfahrt links einordnen und links in Richtung Zentrum abbiegen. In die rechte Fahrspur einordnen. Nach 200m rechts eine bft-Tankstelle. Nach weiteren 100m Bushaltestelle und helles DGB-Haus. Einfahrt zu den Parkplätzen ist 10 m vor der Bushaltestelle.

PKW-Anreise: Rechtsrheinisch aus Richtung Süden (Frankfurt, Nürnberg) über die BAB 3 in Richtung Köln bis zum Autobahnkreuz Siegburg/ Bonn. Dort über die BAB 560 über das Autobahndreieck St. Augustin West in Richtung Bonn bis zum Autobahndreieck Bonn-Beuel. Dort zweispurige Rechtsabbiegerspur auf BAB 565 in Richtung Bonn/Koblenz. Bis Ausfahrt Bonn-Endenich, dort raus. Weiter wie oben.

PKW-Anreise: Linksrheinisch aus Südwesten (Ludwigshafen, Koblenz, Eifel) über die BAB 61 bis Autobahnkreuz Meckenheim und dort auf die BAB 565 in Richtung Bonn bis Ausfahrt Bonn-Lengsdorf/ Duisdorf und raus. An der Ampel links (Richtung Zentrum) abbiegen und dem Straßenverlauf folgend (vorbei an Shell- und bft-Tankstelle), ca. 200m über Endenicher Ei (Ampel-Kreisverkehr) hinaus. Nach bft-Tankstelle in weiteren 100m Bushaltestelle und helles DGB-Haus. Die Einfahrt zu den Parkplätzen ist 10 m vor der Bushaltestelle.

Hier geht's zum Routenplaner