Drucken

Beim alle drei Jahre stattfindenden Deutschen Friedenssong-Wettbewerb wurden die fünf Gewinner ermittelt. Es gab 97 gültige Einreichungen. Schirmherr ist der „Friedensbotschafter“ Konstantin Wecker, der als Musiker bei seinen Konzerten, als Schriftsteller und Autor von Artikeln unermüdlich für den Frieden wirbt. Von den 14 Jurymitgliedern haben 11 ihre Bewertungen fristgerecht abgegeben. Die anderen 3 waren während der Bewertungszeit mit anderen Dingen so sehr eingespannt gewesen, so dass sie ihre Jury-Aufgabe nicht rechtzeitig geschafft haben.

Die Preisgelder belaufen sich auf insgesamt 5.750,- €. Die Reihenfolge der Platzierungen wird erst beim Abschlusskonzert am Samstag, den 22.09.2018 in der Harmonie Bonn bekannt gegeben. Dort findet auch die Preisverleihung statt.

Die Gewinner sind (in alphabetischer Reihenfolge):

Dazu gibt es auch ein Radiointerview auf medienwerkstattbonn.de.


Euer Friedenssong-Wettbewerb-Team