DFG-VK Bonn-Rhein-Sieg
Dieter Riebe
Strausberg 62
53332 Bornheim
Tel.: 02227 / 828 99

 

DFG-VK Bonn-Rhein-Sieg
Helmut Jawtusch
Wilhelm-Liebertz-Str. 19
53639 Königswinter
Tel. 02244 / 91 89 918



Unsere Bankverbindung lautet:
DFG-VK Bonn-Rhein-Sieg,
GLS Bank , BLZ: 430 609 67,
Konto-Nr.: 4006 161 702
IBAN: DE88 4306 0967 4006 1617 02
BIC: GENO DE M 1 GLS


Unsere E-Mail Adresse lautet : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Wir treffen uns regelmäßig am 1. Mittwoch des Monats
jeweils um 19:30.
(Wenn der erste Mittwoch im Monat auf einen Feiertag fällt, findet das Treffen am darauf folgenden Mittwoch statt).

Unsere nächsten Treffen sind jeweils aktuell zu sehen auf:
https://dfg-vk-bonn-rhein-sieg.de/index.php/monatliche-treffen

 

Unser Treffpunkt:

ist im kleinen Sitzungssaal
Gewerkschaftshaus Bonn
Endenicher Str. 127
53115 Bonn

Anreisebeschreibung mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Linksrheinisch mit Zug und Bus: Bonn Hauptbahnhof ist ein ICE/IC-Bahnhof. Hier halten alle Züge. Schräg rechts gegenüber dem Bonner Hauptbahnhof befindet sich der Busbahnhof. Zum DGB-Haus fährt man besonders gut mit den Buslinien 608 und 609 von Bussteig D2, oder mit den Buslinien 610 und 611 vom Bussteig E bis zur Haltestelle Karlstraße. Fahrkarte kann beim Fahrer gekauft werden. Fahrzeit 5 Minuten. Von dort liegt nach 150 m in Fahrtrichtung das DGB-Haus auf der linken Straßenseite.

Rechtsrheinisch mit Zug und Bus: Bis Bahnhof Siegburg/ Bonn, dem neuen ICE-Bahnhof für die Verbindungsstrecke Köln – Frankfurt. Den Bahnsteig nach unten zur Haltestelle der Straßenbahnlinie 66 verlassen. Bis U-Bahnhaltestelle Bonn Hauptbahnhof fahren. Vom oberirdischen Busbahnhof weiter wie oben.

Hier geht's zur Online-Fahrplanauskunft des VRS


Anreisebeschreibung mit dem PKW

PKW-Anreise: Aus Norden und Nordosten über das Kreuz Köln-Süd auf die BAB 555 in Richtung Bonn bis Autobahnkreuz Bonn-Nord. Im Autobahnkreuz Bonn Nord auf die BAB 565 in Richtung Koblenz. Nächste Ausfahrt ist Bonn-Endenich, dort raus. In der zweispurigen Ausfahrt links einordnen und links in Richtung Zentrum abbiegen. In die rechte Fahrspur einordnen. Nach 200m rechts eine bft-Tankstelle. Nach weiteren 100m Bushaltestelle und helles DGB-Haus. Einfahrt zu den Parkplätzen ist 10 m vor der Bushaltestelle.

PKW-Anreise: Rechtsrheinisch aus Richtung Süden (Frankfurt, Nürnberg) über die BAB 3 in Richtung Köln bis zum Autobahnkreuz Siegburg/ Bonn. Dort über die BAB 560 über das Autobahndreieck St. Augustin West in Richtung Bonn bis zum Autobahndreieck Bonn-Beuel. Dort zweispurige Rechtsabbiegerspur auf BAB 565 in Richtung Bonn/Koblenz. Bis Ausfahrt Bonn-Endenich, dort raus. Weiter wie oben.

PKW-Anreise: Linksrheinisch aus Südwesten (Ludwigshafen, Koblenz, Eifel) über die BAB 61 bis Autobahnkreuz Meckenheim und dort auf die BAB 565 in Richtung Bonn bis Ausfahrt Bonn-Lengsdorf/ Duisdorf und raus. An der Ampel links (Richtung Zentrum) abbiegen und dem Straßenverlauf folgend (vorbei an Shell- und bft-Tankstelle), ca. 200m über Endenicher Ei (Ampel-Kreisverkehr) hinaus. Nach bft-Tankstelle in weiteren 100m Bushaltestelle und helles DGB-Haus. Die Einfahrt zu den Parkplätzen ist 10 m vor der Bushaltestelle.

Hier geht's zum Routenplaner