Welche minimalen Angaben sind beim Hochladen eines Songs notwendig?

Welche minimalen Angaben sind beim Hochladen eines Songs notwendig?

Frans Valenta hat ein Filmtutorial zur Vorgehensweise des Anmeldevorgangs und hochladen der Songs erstellt.

Wenn Du Dich mit Benutzername und Passwort registriert hast, hast Du nun die Möglichkeit alle Songs der Webseite zu bewerten, eine eigene Playlist zu erstellen und als MusikerInn Deinen Song bzw. Songs hoch zu laden etc.

  1. Um einen Song hoch zu laden, muss Du zuerst in der oberen Menueleiste, rechts, den Button »1. Name eingeben« anklicken. Bitte mache die erforderlichen Angaben und speichere diese. Damit hast Du Dich zusätzlich auch als MusikerIn registriert. Erst dann kannst Du Deinen Song hochladen.

  2. Den Button zum hochladen Deiner mp3-Songs »2. Song hochladen« findest Du in der oberen Menueleiste ganz rechts oder unterhalb der oberen Menueleiste ganz links. Leider ist der Button, wenn er sich links befindet nicht gut zu erkennen weil sie vom blauen Banner farblich überdeckt wird. Ob der Button »2. Song hochladen« sich ganz recht oder links unterhalb der Menueleiste des Button Startseite befindet hängt davon ab welche Schriftgröße Du in Deinem Bowsers eingestellt hast. Bitte aktiviere jetzt den Button »2. Song hochladen«. Mache die erforderlichen Angaben, achte auf den zusammenhängenden Dateinamen (also ohne Leerzeichen bzw. Sonderzeichen) und lade Deine mp3-Songs hoch.

Bitte beachte: Du wirst, nach dem hochladen, als erstes das Albumbild bzw. Songbild auf der Webseite sehen. Dein Song ist aber noch nicht direkt abspielbar, weil wir den Song erst frei schalten müssen. Also erst wenn wir Deinen Song frei gegeben haben, kannst Du ihn auch anhören.

Hier sind die erforderlichen Angaben Stichwortartig angegeben:

unter
Basic details

  1. Album name: Name des Albums
  2. Artist: Hier muss der unter 1. eingegebene Name gewählt werden

Songs

  1. Add new Song: Nummern für Disc, Num  und Songname eingeben
  2. Durchsuchen: Songdatei im eigenen PC suchen und öffnen

      Wichtig: Der Song-Dateiname darf keine Sonderzeichen (Leerzeichen oder Umlaute) enthalten!

Extended details
Edition details
Extra images
Review
Part of a set
Metadata können zunächst freibleiben

Abschluss --> ganz unten

Save album

Um Mißbrauch zu verhindern, kannst Du den Song auf der Musikseite erst anhören, nachdem er vom Web-Administrator freigeschaltet wurde.